Ihr Vermögen. Unsere Verantwortung.

Österreichischer Dachfonds Award 2017 | 1. Platz für Prometheus

Nach 2009 und 2010 gewinnt Prometheus auch in 2017 wieder eine der begehrten Auszeichnungen beim Österreichischen Dachfonds Award.

Österreichischer Dachfonds Award 2017 in Wien

Vergangene Woche wurden in Wien die jährlichen Auszeichnungen für den Österreichischen Dachfonds Award  verliehen. Im Rahmen einer Galaveranstaltung zeichnete das GELD-Magazin wie in jedem Jahr die besten Dachfonds aus.

Ausgezeichnet wurde mit dem Prometheus - Global Turnaround Trends  auch ein Fonds unseres Hauses. In der Kategorie "Gemischte Dachfonds flexibel - dynamisch" konnte der Prometheus - Global Turnarounds Trends  den 1. Platz in der 1 Jahres-Wertung ergattern.

Nachdem wir bereits in den Jahren 2009 bis 2011 diverse Preise für unsere Fonds gewinnen konnten, freuen wir uns über die diesjährige Auszeichnung beim Österreichischen Dachfonds Award  ganz besonders. In dem liquiditätsgetriebenen Kapitalmarktumfeld der letzten Jahre taten sich unsere rein regelbasierten Fondskonzepte recht schwer. Umso erfreulicher ist es, dass die behutsamen Veränderungen, die wir bei den Handelssystemen unserer Fonds vorgenommen haben, nun ihre Früchte tragen.

Jasmin Nezirevic, geschäftsführender Gesellschafter der P.A.M. Prometheus Asset Management GmbH, nahm die Auszeichnung am 15.11. in Wien persönlich entgegen. "Ich bin mir sehr sicher, dass wir nun nicht wieder 6 Jahre bis zur nächsten Auszeichnung warten müssen. Die für unsere Fonds schwierigen letzten Jahre haben wir genutzt, um daraus die richtigen Lehren zu ziehen. Diese Auszeichnung für den Prometheus - Global Turnaround Trends  bestätigt uns, dass wir die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt haben", ließ er im Rahmen der Preisverleihung verlauten.