Ihr Vermögen. Unsere Verantwortung.

Boris Dreger erweitert die Prometheus-Geschäftsführung

Der ehemalige JP Morgan-Vertriebsdirektor Boris Deger steigt zum 01.05. als geschäftsführender Gesellschafter bei Prometheus ein.

v.l.n.r: André Kunze, Boris Dreger, Jasmin Nezirevic, Marc Pasdag

Boris Dreger erweitert die Prometheus-Geschäftsführung 

Seit Anfang Mai verstärkt Boris Dreger das Prometheus-Team. Dreger, der zuletzt als Executive Director für JP Morgan in Frankfurt tätig war, erweitert bei Prometheus ab sofort neben André Kunze, Marc Pasdag und Jasmin Nezirevic den Kreis der Geschäftsführer. Bei allen drei Unternehmen des Unternehmensverbunds tritt er zudem als gleichberechtigter Gesellschafter ein.

„Wir freuen uns, mit Boris Dreger einen fachlich wie persönlich überaus geschätzten Partner neu in unseren Reihen begrüßen zu können“, sagt Gesellschafterkollege Marc Pasdag. „In den nächsten Monaten haben wir viel vor. Boris Dreger bringt hierfür genau die Begeisterung, die Erfahrung und das Know-how mit, um unseren vorgezeichneten Weg zielstrebig weiter zu verfolgen.“

Laut Pasdag steht derzeit neben dem Ziel der Übernahme eines oder mehrerer Kundenbestände von anderen Finanzdienstleistungsunternehmen durch die Prometheus Vermögensmanagement GmbH (PVM) insbesondere die Neuausrichtung der eigenen Investmentfonds der Prometheus Asset Management GmbH (PAM) im Fokus.

„Neben unseren beiden Kerngeschäftsbereichen, der individuellen Betreuung vermögender Privatkunden und dem Fund-Advisory, verfolgen wir mit der Prometheus Real Investment Solutions GmbH (pro.realis) zudem zwei einzigartige Projekte“, ergänzt Jasmin Nezirevic. „Unser revolutionäres Agrarprojekt revitalisiert ausgelaugte Böden, steigert mit rein organischen Mitteln die landwirtschaftliche Produktivität und reduziert dabei gleichzeitig den Wasserverbrauch um durchschnittlich 50%.“

„Darüber hinaus sind wir kürzlich eine enge Zusammenarbeit mit einem ausgewiesenen Spezialisten für zeitgenössische Kunst eingegangen. Über unseren Schweizer Partner bieten wir Finanzdienstleistern und Endkunden nun direkten Zugang zu exklusiven Kunstportfolios mit streng limitierten Bildern renommierter, internationaler Fotografen“, führt Nezirevic weiter aus. Der Prometheus-Geschäftsführer verweist darauf, dass sich Fotokunst in den letzten Jahrzehnten zunehmend als alternatives Sachwertinvestment zur Vermögensdiversifikation etabliert hat und bei geringer Korrelation zu den Aktienmärkten vergleichbare Ertragsperspektiven aufweist.

„Die Entscheidung für Prometheus ist mir sehr leicht gefallen“, erläutert Boris Dreger. „Den Unternehmensverbund und die handelnden Personen kenne und schätze ich durch meine bisherige Tätigkeit bei JP Morgan bereits seit gut 10 Jahren. Der besondere Reiz liegt für mich in der Vielfalt der sehr unterschiedlichen und ebenso interessanten Geschäftsbereiche. Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.“