Ihr Vermögen. Unsere Verantwortung.

Prometheus Jahresauftakt-Veranstaltung 2019

Am 20. Januar 2019 fand die Prometheus Jahresauftakt-Veranstaltung im Land Gut Höhne in Mettmann statt. Mit dabei waren Alfons Schuhbeck, J.P. Morgan Asset Management und die Fine Art Invest Group aus der Schweiz.

Für unsere Prometheus Jahresauftakt-Veranstaltung am 20. Januar 2019 im Land Gut Höhne hatten wir uns ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Prometheus-Geschäftsführer Marc Pasdag und André Kunze eröffnete Patrick Kaiser von J.P. Morgan Asset Management die Veranstaltung mit einem fachlich hochinteressanten und aktuellen Vortrag über die Kapitalmärkte. Daneben zeigte er auf, welche typischen Fehler Anleger immer wieder begehen und wie diese vermieden werden können.

Anschließend gelang es Frank Pöllmann, Vorstandsmitglied der FAIG Fine Art Invest Group AG, die Teilnehmer für das Thema 'Fotokunst' zu begeistern. In seinem kurzweiligen und im wahrsten Sinne des Wortes sehr bildhaften Vortrag zeigte er auf, wie sich das Vermögen mit Investments in Fotokunst sinnvoll und rentabel diversifizieren lässt.

Nach einer kurzen Pause entführte Sterne- und Fernseh-Koch Alfons Schuhbeck die Teilnehmer in die vielfältige Welt der Gewürze. Der Gewürz-Papst konnte mit seinem über Jahrzehnte erworbenen fundierten Fachwissen selbst den letzten verbliebenen Kochmuffel in seinen Bann ziehen. Dabei sorgte er unter den Teilnehmern nicht nur immer wieder für viele erstaunte Gesichter, sondern zudem für zahlreiche herzhafte Lacher.      

Die Verananstaltung endete gemütlich bei einem Glas Glühwein im Freien an der großen Feuerschale.

Über den folgenden, kurzen Filmbeitrag erhalten Sie einen kleinen Eindruck über die abwechslungsreiche und kurzweilige Veranstaltung.